AAA-Pharma: Klaus Köhl neuer Geschäftsführer

Im April 2019 hat Klaus Köhl die Position des Geschäftsführers von AAA-Pharma in Böblingen übernommen. Das Unternehmen gehört zur Wörwag Pharma-Gruppe.

Klaus Köhl verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der internationalen Generika-Industrie, die er in unterschiedlichen Positionen in Geschäftsentwicklung und Lizenzen, Portfolio-Management sowie Vertrieb und Marketing erworben hat.  

Als Bereichsleiter Geschäftsentwicklung arbeitete er unter anderem bei tesa Labtec und war verantwortlich für den globalen Vertrieb der Lohnhersteller-Dienstleistungen. Zuletzt war Klaus Köhl bei Sanofi Generics bzw. Zentiva in Prag beschäftigt und betreute die deutsche Tochtergesellschaft, insbesondere in den Bereichen Tenderstrategie, Portfolio und Lizenzen.

Herr Köhl ist Wirtschaftsjurist und hat einen MBA-Abschluss in „International Business Strategy“.

AAA-Pharma ist auf den Vertrieb rezeptpflichtiger Generika im Rabattvertragssystem der gesetzlichen Krankenkassen spezialisiert.

Geschäftsführer Gerhard Mayer: „Wir freuen uns, mit Herrn Köhl einen erfahrenen Generika-Spezialisten an Bord zu haben und sind davon überzeugt, dass er unsere Ziele für AAA-Pharma umsetzen wird: Wir werden unser Portfolio weiter  ausbauen und unsere Produkte mittelfristig auch international anbieten.“

Kurzprofil

Die WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Pharmaunternehmen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Biofaktoren-Präparate. Die Produktpalette von WÖRWAG Pharma umfasst ver­schrei­bungspflichtige Präparate wie auch OTC-Produkte und Nahrungs­ergänzungs­mittel. 2018 hat das Unternehmen mit 900 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 211 Millionen Euro erzielt.

WÖRWAG Pharma ist ein Familienunternehmen, das von Monika Wörwag und Gerhard Mayer geführt wird. Dr. Fritz Wörwag hat das Unter­nehmen 1971 in Stuttgart gegründet. Der Hauptsitz ist in Böblingen.

"Klaus Köhl ist neuer Geschäftsführer der AAA-Pharma"
Klaus Köhl ist neuer Geschäftsführer der AAA-Pharma
Pressekontakt
Kerstin Imbery-Will
Kerstin Imbery-Will Public Relations / Produktkommunikation +49 4183 774623 kerstin.imbery-will@woerwagpharma.com
Dr. Beate Rzadtki
Dr. Beate Rzadtki Unternehmenskommunikation +49 7031 6204 – 338 beate.rzadtki@woerwagpharma.com