Aus dem Alltag als Trainee

Das Traineeprogramm bei WÖRWAG Pharma war für mich der optimale Berufseinstieg nach dem Studium. 

Die Einarbeitung in den verschiedene Abteilungen war individuell angepasst: von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen oder Monaten, je nach Schnittstellen, die ich zukünftig haben würde. Zudem durfte ich an zahlreichen Fortbildungen und Seminaren teilnehmen sowie unsere externen Dienstleister besuchen und die Zusammenarbeit aus deren Sicht kennenlernen.

Durch eine längere Phase im Außendienst konnte ich unsere Kunden direkt kennenlernen und ihre Wünsche und Anmerkungen in den Innendienst mitnehmen und anwenden. Auch mehrere Auslandsaufenthalte in unseren internationalen Niederlassungen waren Bestandteil des Traineeprogramms, was für den Austausch und das Kennenlernen ihrer Marktstrukturen und Marketingaktivitäten sehr hilfreich  war. Für meine künftige Position im Produktmanagement konnte ich durch viele eigenständige Projekte bereits alle wichtigen Abläufe kennenlernen und mein Wissen erweitern.

Alles in allem – sehr zu empfehlen!

Kai-Lina Müller-Roth

Zu den Stellenangeboten