Monika Wörwag
Richtfest einmal anders: Neues Firmengebäude von Wörwag Pharma
Statt eines Richtfests hat sich die Geschäftsführung von Wörwag Pharma angesichts der Corona-Einschränkungen dazu entschieden, ihrer Belegschaft in Böblingen den Rohbau am 14. Oktober 2020 in Gruppenbesichtigungen zu zeigen.
Tabletten
Studie zeigt: Große Performance-Unterschiede zwischen Magnesium-Produkten
​​​​​​​Magnesium ist nicht gleich Magnesium: Wie effektiv der Mineralstoff aus der Tablette in den Körper gelangt, hängt entscheidend davon ab, in welcher Form das Magnesium darin vorliegt. Das bestätigt eine aktuelle Studie, die in der Fachzeitschrift „nutrients“ veröffentlicht wurde (1).
Blutanalyse
Aktuelle Studie deckt gravierende Vitamin-B1-Defizite bei Diabetes-Patienten auf
In einer aktuellen Studie wurden bei Menschen mit Diabetes deutlich niedrigere Konzentrationen an Vitamin B1 im Blut nachgewiesen als bei Gesunden: Die Forscher beobachteten bei Personen mit Typ-2-Diabetes um durchschnittlich 79 Prozent und bei solchen mit Typ-1-Diabetes um 89 Prozent niedrigere Vitamin-B1-Spiegel als bei Gesunden (1).
Hochdosiertes Vitamin B12 ist nur als zugelassenes Arzneimittel zur Behandlung von Mangelzuständen sinnvoll
Viele Politiker fordern eine Regulierung von Nahrungsergänzungsmitteln. Einen entsprechenden Antrag hat der Deutsche Bundestag am 12. Mai an die Bundesregierung gestellt (1). Die Politiker bemängeln, dass die Dosierungen von Nahrungsergänzungsmitteln den wissenschaftlich empfohlenen Tagesbedarf oft um ein Vielfaches überschreiten und damit für tägliche Ergänzung der Nahrung nicht geeignet sind.
Nervenzellen
Wenn Krankheiten und Arzneimittel auf die Nerven gehen: Welche Rolle spielen Biofaktoren?
Erkrankungen und Medikamente können zu einem Vitamin-Mangel führen, der Nervenschäden zur Folge hat. Nur durch rechtzeitigen Ausgleich des Mangels kann man diesen Folgeschäden im Nervensystem entgegenwirken. Darauf wiesen Neurologen bei einer Online-Fachpressekonferenz am 27. April 2020 hin.
Die Geschäftsleitung der Wörwag Pharma
Positive Entwicklung weltweit: Wörwag Pharma steigert 2019 seinen Umsatz
Mit einer Umsatzsteigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 234,1 Millionen Euro schließt das Böblinger Familienunternehmen Wörwag Pharma auch das Jahr 2019 erfolgreich ab.
milgamma protekt
milgamma® protekt im neuen Packungsdesign
Das Produkt milgamma® protekt von Wörwag Pharma gibt es jetzt in einem neuen Packungsdesign.
Jochen Schlindwein
Jochen Schlindwein neuer Geschäftsführer
Nach dem Ausscheiden von Dr. Marcus Wörwag aus der Geschäftsführung der Wörwag Pharma GmbH & Co. KG zum 31. Dezember 2018 wird Jochen Schlindwein ab 1. Dezember 2019 als neuer Geschäftsführer und CEO in die Geschäftsführung eintreten. Er wird zusammen mit Gerhard Mayer, Geschäftsführer und CFO, die Geschäfte der Wörwag-Gruppe führen.

Kerstin Imbery-WillPublic Relations / Produktkommunikation+ 49 4183 774623kerstin.imbery-will@woerwagpharma.com
Tanja Thoma-Ly
Tanja Thoma-LyUnternehmenskommunikation+ 49 7031 6204 – 338tanja.thoma-ly@woerwagpharma.com