Änderungen im Beirat von Wörwag Pharma

Böblingen, 13. Februar 2023 – Die Gesellschafterversammlung der Wörwag Pharma Unternehmensgruppe hat ihren Beirat neu gewählt: Mit Konstantin von Alvensleben und Dr. Dirk Reischig kommen zwei erfahrene Beiräte neu dazu.

Mit Wirkung zum Jahresbeginn 2023 wurden Konstantin von Alvensleben und Dr. Dirk Reischig in den Beirat der Wörwag Pharma Unternehmensgruppe gewählt. Dr. Dirk Reischig wurde zudem zum Vorsitzenden des Beirats berufen.

Sie folgen auf Prof. Dr. Michael Habs und Ralph Diel, die aus dem Beirat ausscheiden. Beide waren seit 2017 Beiratsmitglieder. Die weiteren Beiratsmitglieder sind neben Prof. Dr. Roderich C. Thümmel Dr. Fritz Wörwag, Dr. Marcus Wörwag und Daniela Wörwag, die die Gesellschafterfamilie vertreten.

Der Beirat berät und unterstützt die Geschäftsführung und Gesellschafter von Wörwag Pharma in allen wesentlichen, das Unternehmen betreffenden Fragen. Gerhard Mayer, Chief Financial Officer von Wörwag Pharma, über den neu zusammengesetzten Beirat: „Im Namen der Geschäftsführung möchte ich mich bei Prof. Dr. Michael Habs und Ralph Diel für ihre sehr gute Unterstützung in den letzten Jahren, die konstruktiven Diskussionen und Anregungen sowie für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Gleichzeitig heißen wir Herrn von Alvensleben und Herrn Dr. Reischig ganz herzlich willkommen und freuen uns über ihre Unterstützung!“

Konstantin von Alvensleben bekleidete über 20 Jahre lang verschiedene Geschäftsführungspositionen in Konzerngesellschaften des Pharmasektors; zuletzt als CEO der Riemser Pharma GmbH ab 2015 bis zu ihrem Verkauf. Er verfügt über umfassende Managementerfahrung, vor allem in den europäischen Schlüsselmärkten und im Hinblick auf Firmenfusionen und -zukäufe.

Dr. Dirk Reischig ist seit über 40 Jahren im Pharma- und Chemiesektor tätig, unter anderem hatte er Posten als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender inne. Zuletzt baute er als Geschäftsführungsvorsitzender der Dr. Willmar Schwabe Gruppe über zwölf Jahre deren internationale Präsenz maßgeblich aus. Seit 2016 führt er sein Beratungsunternehmen DR Consulting und unterhält zahlreiche Mandate in Aufsichtsräten und Beiräten.

Woerwag_Pharma_Beirat.jpg
Der neue Beirat von Wörwag Pharma (von links): Dr. Marcus Wörwag, Konstantin von Alvensleben, Dr. Dirk Reischig, Daniela Wörwag, Dr. Fritz Wörwag, Prof. Dr. Roderich C. Thümmel