Unsere Services für Patientinnen und Patienten

Produktbroschüren und Informationsmaterial

B12 Ankermann® Patientenbroschüre
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B12 Ankermann® Broschüre mit Selbst-Test
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milgamma® protekt Patientenbroschüre
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milgamma® protekt Fuß-Fit-Flyer
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magnerot® CLASSIC N Patientenbroschüre
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Selbst-Tests für Patientinnen und Patienten

Vitamin B12: Besteht ein Mangel? 

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Fuß-Check Selbst-Test

Zur Einschätzung

Reklamationen, Nebenwirkungen und medizinische Anfragen

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich Angaben zur Teilbarkeit von Tabletten?

Angaben zur Teilbarkeit von Tabletten finden Sie in der Gebrauchsinformation, die dem Arzneimittel in der Packung beigelegt ist.

Wo finde ich Angaben zur korrekten Einnahme/Anwendung? 

Angaben zur Einnahme bzw. zur Anwendung eines Präparats finden Sie in der Gebrauchsinformation, die dem Präparat in der Packung beigelegt ist. Ergänzend finden Sie Informationen auf den folgenden Produktwebseiten: 
www.b12ankermann.de
www.milgamma.de
www.zinkorot.de
Gerne möchten wir Sie bitten, bei Unklarheiten Ihr ärztliches Fachpersonal oder die Apotheke zu kontaktieren. Diese kennen Sie und Ihren Gesundheitszustand und können Sie final beraten.  

Wo finde ich Angaben zur Haltbarkeit oder Haltbarkeit nach Anbruch?

Angaben zur Haltbarkeit eines Arzneimittels finden Sie auf der Sekundärverpackung („verwendbar bis“). Die Angaben zur Haltbarkeit nach Anbruch, sofern zutreffend, finden Sie in der Gebrauchsinformation, die dem Arzneimittel in der Packung beigelegt ist. 

Wo finde ich Angaben zu Hilfsstoffen/sonstigen Bestandteilen wie Lactose oder Gluten?

Angaben zu Hilfsstoffen/sonstigen Bestandteilen (wie Lactose, Gluten) können Sie der Gebrauchsinformation entnehmen. 

Wo finde ich Angaben zur Lagerung?

Angaben zur Lagerung finden Sie in der Gebrauchsinformation.

Wo finde ich Angaben zur Mörserbarkeit und Sondengängigkeit?

Sofern das Arzneimittel auf Mörserbarkeit und Sondengängigkeit geprüft wurde, finden Sie die Angabe in der Gebrauchsinformation. Spezielle Anfragen für ein Produkt können Sie an unsere Medizinische Information richten: medizinische.information@woerwagpharma.com

Kann ein Präparat nach Überschreiten des Verfallsdatums noch eingenommen/angewendet werden?

Ein Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel von Wörwag Pharma kann bis zum Ende des angegebenen Verfallsdatums eingenommen/angewendet werden (d. h. bis zum Ende des angegebenen Monats). Danach ist das Präparat ordnungsgemäß zu entsorgen. Eine Einnahme/Anwendung nach Ablauf des Verfallsdatums kann nicht empfohlen werden. 

Kann ein Präparat nach Lagerung bei abweichenden Lagerungs- oder Aufbewahrungs-Bedingungen noch eingenommen werden? 

Bei Lagerung und Transport von Arzneimitteln ist die auf der Gebrauchsinformation vorgeschriebene Lagertemperatur einzuhalten. Nicht ordnungsgemäß aufbewahrte Arzneimittel sollten nicht mehr angewendet und entsorgt werden. Bei Fragen wenden Sie sich auch an Ihre Apotheke. 

Wie kann man eine Therapie-Beratung oder -Empfehlung erhalten? 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund von gesetzlichen Vorgaben keine patientenindividuellen Therapie- und Dosierungsempfehlungen abgeben dürfen. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu bitte vertrauensvoll an Ihr behandelndes ärztliches Fachpersonal oder die Apotheke. Diese können individuelle Faktoren wie Ihren Gesundheitszustand berücksichtigen und Sie persönlich beraten. 

 

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!
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