IHK übergibt Ehrenurkunde

Der Anlass für ihren Besuch ist ein eher seltener: Marion Oker, Leitende Geschäftsführerin der IHK Bezirkskammer Böblingen, übergab die IHK Ehrenurkunde an das Böblinger Familienunternehmen Wörwag Pharma, das in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Jubiläum“, gratuliert Marion Oker dem Firmengründer Dr. Fritz Wörwag. „Das ist eine ganz besondere Urkunde, die wir nicht allzu häufig vergeben können. Ein Unternehmen zu gründen und über so viele Jahre erfolgreich zu machen ist eine große Leistung.“

Gerhard Mayer, Geschäftsführer Wörwag Pharma, bestätigt: „Da darf man von einem Lebenswerk sprechen. Als Geschäftsführer dieses traditionsreichen Familienunternehmens übernehmen wir mit Stolz die Verantwortung für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, für das Wohl unserer Patienten und Kunden.“

Als junger Apotheker gründete Dr. Fritz Wörwag die Stadtapotheke in Stuttgart-Zuffenhausen, die bis heute existiert. „Mein Antrieb war das Unternehmerblut in mir – es hat mich nach mehr gedrängt, ich wollte unternehmerisch stärker aktiv sein,“ erinnert sich Fritz Wörwag. So entstand 1971 das Unternehmen mit dem Ziel, Menschen ein gesünderes Leben zu ermöglichen und sie in Gesundheitsfragen zu beraten und zu unterstützen.

WP_IHK_Ehrenurkunde.jpg
Marion Oker (zweite v. r.), IHK Böblingen, übergibt die Urkunde an Monika Wörwag, Dr. Fritz Wörwag, und Geschäftsführer Gerhard Mayer