Jochen Schlindwein neuer Geschäftsführer

Nach dem Ausscheiden von Dr. Marcus Wörwag aus der Geschäftsführung der Wörwag Pharma GmbH & Co. KG zum 31. Dezember 2018 wird Jochen Schlindwein ab 1. Dezember 2019 als neuer Geschäftsführer und CEO in die Geschäftsführung eintreten. Er wird zusammen mit Gerhard Mayer, Geschäftsführer und CFO, die Geschäfte der Wörwag-Gruppe führen.

Für einen Übergangszeitraum wird auch Monika Wörwag der Geschäftsführung weiter angehören und den Bereich Unternehmenskommunikation verantworten. Die Familie Wörwag bleibt für die Unternehmensstrategie zuständig und wird diese aus dem Beirat heraus mitgestalten.

Jochen Schlindwein ist ein international erfahrener Pharma-Manager, der zuletzt bei Merck sowie Procter & Gamble Consumer Health in Darmstadt tätig war. Er besitzt eine breite Auslandserfahrung sowohl in osteuropäischen wie auch in südamerikanischen Märkten. Jochen Schlindwein hat seine Pharma-Laufbahn im Finanz­bereich begonnen und war später erfolgreich als Länder- und als Regionalverantwortlicher tätig.

Prof. Dr. med. habil. Michael Habs, Vorsitzender des Beirats: „Im Namen des Beirats begrüßen wir Herrn Schlindwein herzlich als neuen Geschäftsführer der Wörwag Pharma-Gruppe. Herr Schlindwein hat in der Vergangenheit mehrfach weit überdurchschnittliche Ergebnisse mit seinen Teams erzielen können. Der Beirat ist überzeugt, dass Herr Schlindwein eine hervorragende Besetzung für die Position des CEOs der Wörwag-Gruppe ist und zum weiteren Erfolg des Unternehmens wesentlich beitragen wird. Das Ziel ist dabei, die Wörwag-Gruppe auf ein neues Umsatz- und Wachstumslevel zu führen.“

Woerwag-Pharma-Jochen-Schlindwein_2019.jpg
Geschäftsführer und CEO Jochen Schlindwein