Lucia Cinque als weitere Geschäftsführerin benannt

Wörwag Pharma gibt bekannt, dass Lucia Cinque zum 1. Juni 2021 dem Unternehmen als Geschäftsführerin beitreten wird. In der neu geschaffenen Rolle des Chief Innovation Officers (CINO) wird sie das Unternehmen gemeinsam mit Jochen Schlindwein, CEO, und Gerhard Mayer, CFO, leiten.

Mit der Entscheidung, die Geschäftsführung um diese Funktion zu erweitern, unterstreicht das Unternehmen seine Wachstumsambitionen und das Ziel, mit Investitionen in seine Innovations- und Entwicklungsfähigkeiten nachhaltig zur Erweiterung des Produktportfolios und zur Bereitstellung neuer Gesundheitslösungen beizutragen.

Lucia Cinque, promovierte Biomedizintechnikerin, bringt Erfahrung aus leitenden Funktionen in Forschung & Entwicklung sowie im Innovationsmanagement gesundheitstechnologischer Unternehmen mit; zuletzt war sie Mitgründerin eines Startups in diesem Sektor. In ihren Positionen beschäftigte sie sich eingehend mit innovativen Wachstumsmöglichkeiten und deren Umsetzung in tragfähige Geschäftsmodelle.

Prof. Dr. Roderich C. Thümmel, Beiratsvorsitzender, heißt Lucia Cinque im Namen des Beirats herzlich willkommen: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Cinque eine so ausgewiesene Innovatorin und erfahrene Managerin für die Wörwag Geschäftsführung zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass sie die Innovationsagenda von Wörwag auf ein neues Niveau heben wird. Dies wird dazu beitragen, unser Produktportfolio zu erweitern, unsere Marktführerschaft im Bereich Biofaktoren aufrechtzuerhalten und die Innovationsmentalität in unserer Organisation noch mehr zu fördern.“

Kurzprofil
Die Wörwag Pharma GmbH & Co. KG ist ein Pharmaunternehmen mit Sitz in Böblingen, das Biofaktoren-Präparate entwickelt und international vertreibt. Die apothekenexklusive Produktpalette von Wörwag Pharma umfasst sowohl ver­schrei­bungspflichtige Präparate als auch Over-the-Counter (OTC)-Produkte und Nahrungs­ergänzungs­mittel. Zu den Therapiegebieten zählen Diabetes und assoziierte Krankheiten, Erkrankungen des Nervensystems sowie Muskel- und Skeletterkrankungen. 2020 hat das Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern in 35 Ländern einen Umsatz von über 235 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen in Familienbesitz wird von Jochen Schlindwein und Gerhard Mayer geführt und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

Pressekontakt
Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Tanja Thoma-Ly
Unternehmenskommunikation
Telefon 07031 62 04-338
tanja.thoma-ly(at)woerwagpharma.com

Lucia Cinque

Lucia Cinque

Pressekontakt
Monika Wörwag
Monika WörwagUnternehmenskommunikationmonika.woerwag@woerwagpharma.com
Kerstin Imbery-Will
Kerstin Imbery-WillPublic Relations / Fachkommunikationkerstin.imbery-will@woerwagpharma.com